Passende Kunden im Fokus

Kunden gewinnen – ein zentrales Thema für viele Selbstständige und oft ein mühsames Geschäft. Statt echte Beziehungen aufzubauen – was sie sich eigentlich für ihr Business wünschen – geht es in der Vorstellung vieler immer noch darum, Kunden zu „ködern“, „anzulocken“ oder „abzuwerben“.

Ein anderer Blick auf das Thema eröffnet neue Perspektiven und erleichtert die Arbeit, die es zweifelsohne macht, mit Kunden in Kontakt zu kommen.

Wir besprechen … Weiterlesen

Große Wirkung mit kleinen Kampagnen

Bei kleinen Kampagnen geht es darum, mit einem sinnvoll zusammengestellten Ablauf an  Aktionen über einen bestimmten Zeitraum ein vorher definiertes Ziel zu erreichen – also beispielsweise mehr oder passenderen Kunden eine gute Zeit zu bereiten.

Statt mit einzelnen, unkoordinierten Aktionen auf sich aufmerksam zu machen, lassen sich in kleinen Kampagnen alle wichtigen  Bausteine für eine erfolgreiche Marketing-Kommunikation bündeln und geschmeidig aneinanderreihen. Und das geht so … Weiterlesen

Kunden gewinnen auf der Kundenreise

Auf einen Kaffee – Impulse, Praxis-Tipps und moderierter Austausch von und mit Susanne Jestel

Die Kundenreise ist die Zeit zwischen erstem Kontakt eines Interessenten zu deinem Business über beispielsweise einen Flyer, deine Website oder eine Empfehlung bis zum eigentlichen Kauf deiner Leistung – und darüber hinaus. Auf dieser Reise brauchen deine potentiellen Kunden Gelegenheiten, dich besser kennen zu lernen, dein Angebot zu testen und Vertrauen aufzubauen. Weiterlesen

Monatliche Marketing-Treffen für selbstständige Frauen in Berlin

Ein Marketing-Treffen ist eine prima Gelegenheit, sich zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen, frische Ideen zu entwickeln, wertschätzendes Feedback zu erhalten und das eigene Business aus ganz neuen Blickwinkeln zu betrachten …

Jeden Monat lade ich selbstständige Frauen ein, sich zu einzelnen Aspekten ihrer Marketing-Kommunikation und Kampagnenplanung zu treffen und auszutauschen. Ich freue mich, wenn wir uns dort kennen lernen und gemeinsam über Ihr Business sprechen.  Weiterlesen

Kunden auf die Zusammenarbeit vorbereiten

Die Ausgangslage der Kunden wahrnehmen und bereits da einen Mehrwert stiften – ein ganz wichtiger Schritt auf der Kundenreise. Wie das gehen kann zeige ich am Beispiel von Kerstin Müller. Die hat gerade eine zu ihrem Business passende Kostprobe auf den Markt gebracht.

Kerstin ist eine erfahrene Webseiten-Macherin und es geht ihr wie vielen Dienstleisterinnen – bevor die Arbeit mit oder für den Kunden richtig losgehen kann, muss sie oft erst einmal Grundlagen schaffen. Weiterlesen