Content für dein Marketing – Antworten

Beim Content-Marketing geht es darum, deinen Lesern Inhalte zu präsentieren die hilfreich sind, informieren, unterhalten und  auf der Kundenreise weiter bringen.

Wie versprochen antworte ich hier auf alle Fragen, die mir beim letzten Kaffee-Impuls zum Thema Content für dein Marketing – was sagst du deinem Kunden? gestellt wurden. Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mir gerne eine Email schreiben.

„Wieviel Text brauche ich im Blog, um die Suchmaschinen zufrieden zu stellen?“

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GUT+ Werkstatt intensiv im Herbst 2018

Thematisches „Hands-on-Format“ im Rahmen von GUT+

Werkstatt intensivist ein kurzer, knackiger Fach-Input + Anleitung zur Erarbeitung konkreter Inhalte in Partnerarbeit + kurze Präsentation der Ergebnisse + Feedback in der Gruppe, für 6 bis 9 GUT+ Teilnehmerinnen, die konzentriert an ihren Themen arbeiten wollen. Wir treffen uns in der Galerie Halit Art, Kreuzbergstraße 72, 10965 Berlin. Ein Werkstatt-Intensiv-Termin wird mit 1,5h aus deinem Einzelcoaching-Budget berechnet. Weiterlesen

Große Wirkung mit kleinen Kampagnen

Sich selbst treu bleiben, echten Nutzen stiften, passende Kunden gewinnen und das Business voran bringen – dazu dienen kleine Kampagnen.

In 2018 habe ich zahlreiche Unternehmerinnen dabei begleiten dürfen, Marketing und einen beziehungsorientierte Kommunikation neu zu verstehen und umzusetzen. Dabei konnten wir vieles ausprobieren und kreative Konzepte testen. Im Dezember lasse ich die besten Ideen Revue passieren und gebe einen Ausblick auf das kommende Jahr. Ich freue mich, wenn du dabei bist. Weiterlesen

Klare Positionierung – Basis für die Kommunikation

Bei der Arbeit an Texten für deine Webseite, deinen Facebook-Auftritt, Flyer oder bei anderen Kommunikationsmaßnahmen wird ganz schnell deutlich, ob du klar herausgearbeitet hast, wofür dein Unternehmen steht. Erkennen deine Leser, was sie bei dir kaufen können und wie sich dadurch ihr Leben verbessert, welchen Nutzen sie haben?

Die Positionierung macht deutlich, was du für wen wie anbietest. Für eine gelungene und erfolgreiche Kommunikation in deinem Business ist eine klare Positionierung also eine wesentliche Voraussetzung. Im Mai sprechen wir bei einem Kaffee über die zentralen Aspekte deiner Positionierung.  Weiterlesen

Kunden gewinnen auf der Kundenreise

Die Kundenreise ist die Zeit zwischen erstem Kontakt eines Interessenten zu deinem Business über beispielsweise einen Flyer, deine Website oder eine Empfehlung bis zum eigentlichen Kauf deiner Leistung – und darüber hinaus.

Auf dieser Reise brauchen deine potentiellen Kunden Gelegenheiten, dich besser kennen zu lernen, dein Angebot zu testen und Vertrauen aufzubauen. Weiterlesen