Start im Mai – sei dabei

Sei im Mai dabei, um deine Positionierung zu schärfen, dich auf deine Stärken zu fokussieren und deinem Business eine klare Richtung zu geben: Passende Positionierung mit Positiver Psychologie (liebevoll abgekürzt PPMPP) ist ein begleitetes Online-Programm, das ich gemeinsam mit der Psychologin Mirella Simeonova entwickelt habe. Wir haben 22 Plätze für Selbstständige und Freiberufler/innen, die …

  • das Gefühl haben, sich in ihrem Business zu verzetteln
  • ihre vielfältigen Angebote schlecht auf den Punkt bringen können
  • mehr oder andere Kunden anziehen möchten
  • innere Widerstände und Hürden haben, wenn es um ihr Marketing geht
  • mehr von ihren Stärken, Werten und Zielen in ihrem Business leben wollen
  • sich mehr Klarheit, Fokus und Richtung für ihre Selbstständigkeit wünschen

Weiterlesen

Gestalte individuelle Designs mit Canva

Online Workshop im Rahmen von GUT+

Mit dem kostenfreien Design-Tool Canva kannst du nach etwas Übung leicht Bilder und Grafiken für deinen Auftritt im Internet und den sozialen Medien gestalten. Dein Blog, deine Webseite, Facebook-Post oder Instagram-Stories zeigen so deine ganz persönliche visuellen Handschrift. Aber auch Präsentationen, Handzettel, Postkarten oder andere Print-Produkte lassen sich mit Canva aufwerten.

In einer Stunde online Workshop zeige ich dir die Grundfunktionen von Canva.

Termin: 25.04.2019 von 10:00 – 11:00 Uhr. Bitte melde dich hier an.

 

Kunden gewinnen auf der Kundenreise

Die Kundenreise ist die Zeit zwischen erstem Kontakt eines Interessenten zu deinem Business über beispielsweise einen Flyer, deine Website oder eine Empfehlung bis zum eigentlichen Kauf deiner Leistung – und darüber hinaus.

Auf dieser Reise brauchen deine potentiellen Kunden Gelegenheiten, dich besser kennen zu lernen, dein Angebot zu testen und Vertrauen aufzubauen. Weiterlesen

Klare Positionierung – Basis für die Kommunikation

Sich positionieren heißt, sich erkennbar und unterscheidbar zu machen. Deine Positionierung sagt aus, was genau du wie für wen anbietest.
Bei der Arbeit an Texten für deine Webseite, deinen Facebook-Auftritt, Flyer oder bei anderen Kommunikationsmaßnahmen wird ganz schnell deutlich, ob du klar herausgearbeitet hast, wofür dein Unternehmen steht. Für eine gelungene und erfolgreiche Kommunikation in deinem Business ist eine klare Positionierung also eine wesentliche Voraussetzung. Im April sprechen wir bei einem Kaffee über die drei zentralen Bereiche deiner Positionierung und du bist herzlich eingeladen.  Weiterlesen