Happy Hour Abo für dein Business

Drei Monate sind ein idealer Zeitraum, um dein Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen und mit kleinen überschaubaren Etappen auf deine Ziele zuzusteuern.

Entspannter mehr von den richtigen Kunden gewinnen und sie begeistern, könnte so ein Ziel sein.

Dafür brauchst du einen Plan, den du im Workshop Fokus statt verzetteln nach meiner Anleitung für die nächsten Monate aufstellst. Mit dem Happy Hour Abo für dein Business bin ich 12 Wochen an deiner Seite und unterstütze dich bei der Umsetzung.

Dabei geht es immer darum, …

  • kontinuierlich kleine Schritte umzusetzen statt große Projekte aufzuschieben.
  • mit geringerem Aufwand richtig gute Ergebnisse zu erzielen.
  • sich weniger zu verzetteln und mehr zu fokussieren.

Ideal für alle, die in kleinen Schritte etwas in ihrem Business bewegen wollen, statt weiter vor sich hinzudümpeln. Leinen los, Segel setzen und ablegen, ist die Devise.

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Leichter Kunden gewinnen auf der Kundenreise

Marketing fühlt sich leicht und unaufdringlich an, wenn du verstehst, wie Menschen sich für deine Produkte oder Dienstleistungen entscheiden. Dieser Kaufentscheidungsprozess führt, wie eine Reise, über mehrere Etappen und heißt darum auch Kundenreise.

Nur wenn du die Reiseleitung übernimmst, können Menschen dich leichter kennenlernen und jeweils gut gelaunt den nächsten Schritt in ihrem Entscheidungsprozess gehen. In den einzelnen Etappen stellst du genau die Informationen bereit, die sie dazu brauchen, um Vertrauen aufzubauen und sich davon zu überzeugen, dass du genau die Richtige für sie bist – oder eben nicht.

Workshop-Reihe: Leichter Kunden gewinnen auf der Kundenreise

Wie du die Reiseleitung auf der Kundenreise gestaltest, Kund:innen auf dein Angebot aufmerksam machen und in kleinen Schritten überzeugen kannst, lernst du in der vierteiligen Workshop-Reihe `Leichter Kunden gewinnen auf der Kundenreise´. Du erarbeitest eine einfache, wirkungsvolle Kundenreise, fokussierst dich auf das, was funktioniert und lässt alles andere einfach mal weg.

Nach vier kurzen Wochen hast du einen unkomplizierten, systematischen Marketingplan ausgearbeitet, den du immer weiter ausbauen und verfeinern kannst.

„Susanne Jestel ist eine Expertin auf ihrem Gebiet. Was auf jeden Fall für jeden funktioniert, sind die kleinen Aufgaben. Man geht nicht den ganzen Berg an, sondern Schritt für Schritt. Die freundliche Betreuung ist der Hit.“ Annette B.

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Marketing gehört zum Business

In den vergangenen Wochen habe ich Selbstständige gesprochen, die sich, obwohl schon lange am Markt, das erste Mal wirklich Gedanken um ihr Marketing machen.
Spätestens eine Krise bringt an den Tag, wo es im Business nicht rund läuft.

Selbstständige investieren oft viel Zeit, Energie und Geld in sich und ihre eigene Qualifikation. Nicht wenige haben mehrere Ausbildungen und Zertifikate und verfügen damit über ein umfangreiches Wissen und Können.

Deutlich weniger Zeit, Energie und Geld wird dagegen darauf verwendet, diese wertvollen Kompetenzen für andere Menschen, nämlich zahlende Kunden, durch entsprechende Marketing-Maßnahmen, sichtbar und zugänglich zu machen. Weiterlesen

Schritt für Schritt – der Antrag auf Beratungs-Förderung

Susanne Jestel Kunden gewinnenGeförderte Beratungen

Ich führe seit fast zehn Jahren geförderte Beratung zum Thema beziehungsorientierte Marketing-Kommunikation durch. Dabei geht es immer um deine ganz individuelle Situation..

Seit 2013 bin ich zertifizierte Beraterin was bedeutet, dass ich regelmäßig überprüft und testiert werde. Seit 2015 setzt das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) das Förderprogramm Förderung unternehmerischen Know-hows um. Die Maßnahme wird aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) der Europäischen Union kofinanziert.

In einer Beratung mit mir kannst du …

  • ein nachhaltiges System für deine Kundengewinnung aufbauen,
  • eine Strategie für deine Sichtbarkeit und Kommunikation erarbeiten,
  • die Beziehung zu deinen Kunden pflegen statt abreißen zu lassen,
  • neue (online-) Wege gehen und Angebote entwickeln, die deine Kunden jetzt haben wollen,
  • die Voraussetzungen für eine beziehungsorientierte Marketing-Kommunikation schaffen,
  • oder dich neu aufstellen und deine Positionierung schärfen …

Hier die wichtigsten Schritte zum Antrag auf Förderung 

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Aktionsplan 2020 – Fokus statt verzetteln

Nur ausgewählte, zielführende Aufgaben sollten es auf deine To-Do-Liste schaffen!

Lohnt es sich überhaupt noch zu planen, wenn man nicht wissen kann, was morgen passiert? Ich denke: jetzt erst recht. Denn nur mit einem Plan kannst du das, was du beeinflussen kannst besser steuern.

Wir machen einen Plan für dein erfolgreiches zweite Halbjahr!

Logisch, du musst den Plan immer wieder den aktuellen Gegebenheiten anpassen, aber ein Plan hilft dir, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren und deine Energien zu bündeln statt auf gut Glück zu reagieren.  Weiterlesen