Content für dein Marketing – was sagst du deinen Kunden

Nicht die Darstellung deines Business mit deinen Angeboten und Leistungen steht im Mittelpunkt von Content-Marketing, sondern Inhalte die informieren, unterhalten und den Leser (auf der Kundenreise) weiter bringen. Bei einem Kaffee besprechen wir, welche Inhalte für deine Lieblingskunden relevant und fesselnd sind – denn weil Selbstständige so nah am eigenen Business arbeiten, vergessen sie manchmal, was andere interessieren könnte … Es gibt Ideen, Beispiele und einen moderierten Erfahrungsaustausch. Ich freue mich auf dich. Weiterlesen

Die Reiseleitung auf der Kundenreise

Bevor ein Kunde deine Leistung in Anspruch nimmt, kann ein längerer Entscheidungsprozess ablaufen – das ist die Kundenreise. Der Mensch nimmt dich und dein Business erstmal irgendwie wahr. Vielleicht hat er schon gezielt nach einem Angebot wie deinem gesucht, dich im Netz gefunden, ist über einen Flyer oder eine persönliche Empfehlung auf dich aufmerksam geworden oder begegnet dir auf einem Event …

Bis zum eigentlichen Kauf deiner Leistung kann noch Zeit vergehen, in der dein potentieller Kunden Gelegenheiten braucht, dich besser kennen zu lernen, dein Angebot zu testen, Vertrauen aufzubauen und sich schließlich für oder gegen den Kauf bei dir zu entscheiden. Weiterlesen

Kunden gewinnen auf der Kundenreise

Die Kundenreise ist die Zeit zwischen erstem Kontakt eines Interessenten zu deinem Business über beispielsweise einen Flyer, deine Website oder eine Empfehlung bis zum eigentlichen Kauf deiner Leistung – und darüber hinaus.

Auf dieser Reise brauchen deine potentiellen Kunden Gelegenheiten, dich besser kennen zu lernen, dein Angebot zu testen und Vertrauen aufzubauen. Weiterlesen

Die wichtigsten Kriterien einer guten Webseite

Die Kriterien einer guten Website waren Thema beim Impuls-Treffen am 10.04.18.  Zu Gast war Céline Bocquillon von Bocqbox. 

Céline bietet jeden Monat einen dreitägigen Workshop, in dem du dir eine eigene WordPress-Seite bauen kannst. Ideal für alle, die schnell starten und ihre Seite zügig umsetzen wollen. Ein gut durchdachtes Konzept erleichtert die Umsetzung – dabei unterstütze ich dich gerne. Wir haben dir hier unsere Stichpunkte zusammengestellt. Weiterlesen

Klare Positionierung – Basis für die Kommunikation

Bei der Arbeit an Texten für deine Webseite, deinen Facebook-Auftritt, Flyer oder bei anderen Kommunikationsmaßnahmen wird ganz schnell deutlich, ob du klar herausgearbeitet hast, wofür dein Unternehmen steht. Erkennen deine Leser, was sie bei dir kaufen können und wie sich dadurch ihr Leben verbessert, welchen Nutzen sie haben?

Die Positionierung macht deutlich, was du für wen wie anbietest. Für eine gelungene und erfolgreiche Kommunikation in deinem Business ist eine klare Positionierung also eine wesentliche Voraussetzung. Im Mai sprechen wir bei einem Kaffee über die zentralen Aspekte deiner Positionierung.  Weiterlesen