Impulstreffen: Fokus statt verzetteln

Solo-Selbstständige haben täglich jede Menge ganz unterschiedlicher Aufgaben zu bewältigen. Doch viele neigen dazu, sich zu verzetteln: Sie fühlen sich getrieben oder stecken fest, statt Freiheit und Entscheidungsspielraum in ihrer Selbstständigkeit zu genießen und ihr Business so zu gestalten, dass es ihren Lebenszielen dient.
Vielleicht geht es dir wie mir und vielen anderen Selbstständigen – du wuppst etliche Projekte parallel, fühlst dich zerstreut und möchtest dich eigentlich mehr auf die wirklich wesentlichen Dinge fokussieren und in einen wunderbaren Flow kommen, statt dich zu verzetteln …

Oft höre ich: „Wie soll ich das denn alles noch schaffen?“, wenn es um Marketing und den Beziehungsaufbau zu potentiellen Kunden geht. Im krassen Gegensatz dazu steht, warum sich viele überhaupt selbstständig machen. Hier einige Stimmen aus meiner Sommer-Kurs-Gruppe, die ich dazu befragt habe, was für sie das Beste daran ist, selbstständig zu sein.

Das Beste daran, selbstständig zu sein ist, …

  • Eigenen Ideen und Träume verfolgen zu dürfen und umsetzen zu können
  • Die Freiheit, meine Entscheidungen wohlüberlegt selbstständig treffen zu können.
  • Mich ausprobieren, Ideen umsetzen, Fehler machen, für die ich selbst zuständig bin, die ich auch wieder ändern kann, Freiheit mein individuelles Ding zu machen.
  • Nicht nur selbstbestimmtes Arbeiten, sondern selbstbestimmtes Leben! Ich kann oft aufstehen, wann ich möchte, arbeiten, wann ich möchte und von wo ich möchte. 
  • Unabhängigkeit, Freiheit, sich so seine Zeit einzuteilen, wie man will, Kind, Partner und Freunden mehr Aufmerksamkeit schenken zu können, seine eigene Chefin zu sein, Inhalte und Herangehensweise selbst zu bestimmen…
  • Unabhängigkeit, Flexibilität! Ich arbeite, wann ich will, wenn ich die Deadline einhalte und solange es mit den Kunden abgestimmt ist. Ich kann Aufträge ablehnen, die nicht zu mir passen. Ich kann meine Arbeit selbst gestalten.

Was hilft, deinen Fokus mehr auf das Wesentliche zu lenken und dadurch Entscheidungen zu erleichtern und erfolgreicher zu sein, besprechen wir beim Impulstreffen auf einen Kaffee. Denn es heißt Fokus statt verzetteln!

Es geht darum, …

  • Welchen Wert verschiedenen Tätigkeiten für dein Business haben
  • Wie du deine Aufgaben leichter priorisieren kannst
  • Wie du den Fokus auf die wesentlichen Dinge lenken kannst
  • Wie du effektiver mit deiner Zeit umgehen kannst
  • Welches Mind-Sets hilfreich, welche hinderlich sind

Wann: 03.09.2016 von 10:00 – 12:00 Uhr
Wo: Salon Halit Art – Kreuzbergstraße 72 – 10965 Berlin
Kosten: Spende in die Kaffeekasse
Anmeldung: Damit ich genug Kaffee kochen kann bitte schick mir bitte einen E-Mail an: mail(at)jestelpr.de