Zusammenarbeiten

Leichter Kunden gewinnen mit Spaß und System

Genau darum geht es in einer Zusammenarbeit mit mir. Ich glaube an die große Wirkung von kleine Kampagnen, denn sie können in relativ kurzer Zeit schon zu richtig guten Ergebnisse führen.

Das heißt aber auch, dass du rechtzeitig beginnen und deine Aktionen regelmäßig und kontinuierlich weiterführen musst. Darum ist es so wichtig, dass dein Marketing zu dir und deinem Business passt – nur so kannst du es mit Spaß und Leichtigkeit in dein Alltagsgeschäft integrieren.

Ich unterstütze dich in verschiedenen Formaten, von einem Inspirations-Quicky bis zu einer mehrmonatigen, auch geförderten Begleitung dabei, mit Spaß und System passende Kunden zu gewinnen. So könnte das aussehen:


(Gefördertes) Beratung-Paket

Ab Februar 2020 habe ich wieder einige freie Plätze für eine intensive Zusammenarbeit:
Über vier Monate bin ich an deiner Seite, damit du systematischer und fokussierter neue und vor allem passende Kunden gewinnen kannst.

Dafür gestalten wir dein Marketing so, das es funktioniert, sich leicht umsetzen lässt und zu dir und deinem Business passt. Wir starten genau da, wo du im Moment stehst und nähern uns Schritt für Schritt deinen Zielen. Dabei arbeiten wir ganz bequem, von unserem jeweiligen Schreibtisch aus, per Videokonferenz (zoom) miteinander:

  • Wir gestalten einfaches System, mit dem du für Interessent*innen sichtbar wirst, ihr Vertrauen gewinnst und sie schließlich als Kund*innen begeistern kannst.
  • Wir prüfen deine vorhandenen Kommunikationsmittel (z.B. Webseite, Flyer, Auftritt in den sozialen Medien und deine offline Aktivitäten) und schauen, was dir wirklich Spaß macht, sich ausbauen oder auch einfach weglassen lässt.
  • Wir planen deine erste kleine Kampagne und setzen sie gemeinsam um. Damit schaffst du einen echten Wert für dein Business, denn dieses Konzept kannst du aktualisieren, anpassen und immer wieder einsetzen.

Die Schwerpunkte richten wir an deinen Zielen, Vorkenntnissen und Ressourcen aus. Damit du dich nicht verzettelst, bekommst du konkrete Aufgaben, die sich leicht in deinen Alltag integrieren lassen und dich wirklich voranbringen.

Deine Investition:

Für diese Begleitung investierst du 3.000,- € netto.
Viele Selbstständige können eine Beratungs-Förderung von mindestens 50% des Netto-Honorars beantragen: Schau hier auf meiner Webseite, dort erläutere ich die Schritte zur Förderung durch das BAFA. Ich helfe dir gerne beim Antrag!

Das ist drin:

  • Start-Workshop, in dem wir deine Ziele besprechen und einen genauen Fahrplan festlegen
  • Einzel-Sessions, in denen wir Schritt für Schritt und systematisch eine kleine Kampagne gestalten. Ich unterstütze dich mit frischen Ideen, motivierenden Impulsen und wertvollen Praxis-Tipps.
  • Nach Bedarf unterstütze ich dich außerdem mit …
    –  Text-Support (bspw. für deinen Claim, Webseite, Flyer oder Pressetexte)
    –  Design-Support (bspw. für die sozialen Medien, Fotokonzept, Webseite, Flyer)
    –  Kreativ-Support (Ideen-Fundus & Erfahrungsschatz aus 30 Jahren Selbstständigkeit)
  • Abschluss-Session mit einer Aktionsplanung für die nächsten drei Monate
  • Checklisten, Vorlagen, Arbeitsblätter, die dich zwischen den Terminen unterstützen
  • Wöchentliches Feedback und Impulse per Email, die dir helfen fokussiert am Ball zu bleiben

Dein nächster Schritt:

Du willst dich weniger verzetteln und systematisch mit kleinen Kampagnen passende Kunden gewinnen, dann lass uns bald sprechen, denn meine Kapazitäten sind begrenzt.
Zur Zeit läuft meine Aktion 100 Talks in 100 Tagen. Ich habe jeweils freitags 25 Min. Zeit, um dir zuzuhören und zu erfahren, wo momentan deine größte Herausforderung liegt. Einfach hier einen Termin buchen – so können wir uns gleich kennenlernen.
Alternativ schick mir einfach eine Email mit deinen Kontaktdaten an mail(at)jestelpr.de und ich melde mich bei dir.


Kleiner Strategieworkshop 

Du bist schon eine Zeit damit beschäftig dein Marketing in Gang zu bringen, doch nichts fühlt sich wirklich passend und erfolgreich an. In einem kleinen Strategieworkshop nehmen wir uns drei Stunden Zeit und beleuchten, wo du im Moment stehst und welche Ziele du in den nächsten Monaten erreichen willst. Danach richten wir deine Aktivitäten systematisch darauf aus und

Deine Investition: 497,- (brutto)

Das ist drin: 180 Minuten-Session
(i.d.R. über Videokonferenz (zoom) aber nach Absprache auch live möglich)

  • Reflexion und Kurzanalyse deiner Ausgangslage und deiner Ziele
  • Dann identifizieren wir die Lücke, die es zu schließen gilt
  • Ideenfeuerwerk mit frischen Impulsen – aus denen du auswählen kannst
  • Überprüfen der vorhandenen und benötigten Ressourcen
  • Aktionsplan mit motivierenden nächsten Schritten, die zu dir und deinem Business passen

Dein nächster Schritt:

Nicht verschieben sondern verwirklichen!
Mach mit bei meiner Aktion 100 Talks in 100 Tagen  – ich nehme mir 25 Minute Zeit für deine Anliegen und Herausforderungen.
Oder melde dich am per Email bei mir, dann rufe ich zurück und wir besprechen, wie und wann es weiter gehen kann.


2. Inspirations-Quicky

Du steckst fest, brauchst den fachlichen Blick von außen und ein paar frische Impulse für dein Marketing, damit du deinen Weg alleine weiter gehen kannst. Gerne! Manchmal genügt ein Inspirations-Quicky.

Deine Investition: 179,- (brutto)
Das ist drin: knackige 60-Minuten-Session über Videokonferenz (zoom)

  • deine Situation beleuchten und Gedanken sortieren
  • frische Impulse und Ideen für deine nächsten Schritte

Dein nächster Schritt:

Jetzt ist die Zeit!
Mach mit bei meiner Aktion 100 Talks in 100 Tagen  – ich nehme mir 25 Minute Zeit für deine Anliegen und Herausforderungen.
Oder melde dich am per Email bei mir, dann rufe ich zurück und wir besprechen, wie und wann es weiter gehen kann.


Marketing-Treffen für selbstständige Frauen in Berlin

Ich lade dich herzlich Auf einen Kaffee zu Themen rund um deine Marketing-Kommunikation ein. Eine prima Gelegenheit sich kennenzulernen und erste Ideen auszutauschen.
Die Treffen behandeln jeweils einen Teilaspekt einer gelungenen Kampagnenplanung. Ich gebe frische Impulse, Praxis-Tipps und Know-how aus über 30 Jahren Selbstständigkeit. Außerdem moderiere den Austausch unter den Teilnehmerinnen und habe weitere Expertinnen zu Gast. Die Termine, aktuellen Themen und Einladung bekommst du in meinem Newsletter.

 


Trainings und Workshops

Ich habe verschiedene Workshops, Trainings und begleitete online-Kurse im Programm.
Du arbeitest in kleinen Gruppen zu verschiedenen Themen rund um dein Business, eine zielführende Kommunikation und eine erfolgreiche Kundengewinnung.
Themen und Termine findest du auf meiner Startseite und natürlich im Newsletter.

Für Mai ist ein begleitetes online Programm geplant. Dazu in Kürze mehr.


Bis 80% Zuschuss Beratungsförderung durch das BAFA

Eine individuelle Zusammenarbeit mit mir kann vom Bundesamt für Ausfuhrkontrolle (BAFA) über das Programm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ gefördert werden.

Eine prima Gelegenheit, die Positionierung zu schärfen, die Kommunikation strategisch zu planen, Texte vorzubereiten, die zentralen Botschaften zu formulieren und so die passenden Kunden zu erreichen und zu überzeugen …

Hier gibt es weitere Infos und eine Schritt für Schritt Anleitung für die Beantragung der Förderung.