Relaunch

RelaunchIch bin seit einigen Wochen mit dem Relaunch meiner Webseite beschäftigt und stelle mich den Fragen, die ich meinen Klienten sonst gerne stelle: Was genau biete ich an – mein Portfolio hat sich erweitert! Wer ist die Zielgruppe – die verändert sich! Mit welchen Merkmalen will ich am Markt sichtbar werden – wer mich kennt weiß, wie vielfältig ich bin. Alles in allem eine Zeit über die wichtigen Fragen im Business nachzudenken, Vergangenes auszuwerten, Ziele neu auszurichten und Schritt für Schritt in die neue Richtung zu gehen. Dabei erfahre ich vielfältige Unterstützung: Von meinen Klienten, die mir wertvolles Feedback geben, von neuen Kooperationspartnern, die mit einem frischen Blick auf meine Angebote schauen und mit denen ich neue Ideen entwickele, von Kollegen, die mich wertschätzend in ihre Projekte und Aufträge einbinden und last but not least von meiner Coaching-Gruppe, in der ein konstruktiver Austausch auf Augenhöhe stattfindet. Als Solo-Unternehmerin ist der Austausch unter Kollegen ungemein wichtig. Zu erfahren, dass man nicht als Einzelkämpfer unterwegs sein muss sondern in ein Netzwerk eingebunden ist, gibt Rückhalt und ungeahnte Motivationsschübe, auf deren Basis echte Potentialentfaltung möglich ist. Außerdem erlebe ich, wie meine Klienten von meinen Prozessen profitieren. Sie schätzen, dass ich ihnen nicht nur Methoden und Tipps an die Hand gebe, sondern diese selber getestet und angewendet habe.