Anlässe schaffen – Sichtbarkeit erhöhen – Menschen begeistern

DSC00568Anlässe schaffen um sichtbar zu werden – toll was sich kleine Unternehmen einfallen lassen, um erfolgreich ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und die Menschen zu begeistern.

So wie am 01.08. – dem Schweizer Nationalfeiertag das kleine Geschäft mit Produkten aus der Schweiz, Chuchi Chäschtli – was auf Hochdeutsch „Kleiner Küchenschrank“ bedeutet.

In der Wilmersdorfer Holsteinischen Straße wurde bereits zum vierten Mal die Nachbarschaft für einen Tag lang zu einem Schweizer Kanton. Zahlreiche Geschäfte und Anwohner im Kiez zogen mit und schmückten ihre Fenster und Balkone in den Schweizer Nationalfarben.

In der Eisdiele auf der Günzelstraße gab es spezielle Eissorten in typischen Geschmacksrichtungen von Toblerone über Ovomalitine bis Baseler Läckerli.

Vor dem Chuchi Chäschtli wurde die Straße gesperrt, es gab Schweizer Käse und andere Spezialitäten, Albhörner, eine Modenschau, Live-Musik und Tanz, Schweizer Tageszeitungen und vieles mehr.

Der rbb schickte einen Übertragungswagen und berichtete vom Fest.

Hier einige Impressionen.