Passende Positionierung mit Positiver Psychologie

Passende Positionierung mit Positiver Psychologie (liebevoll abgekürzt PPMPP) ist ein begleitetes Online-Programm, das ich gemeinsam mit der Psychologin Mirella Simeonova entwickelt und bereits erfolgreich durchgeführt habe. Sei im August / September dabei, um deine Positionierung zu schärfen, dich auf deine Stärken zu fokussieren und deinem Business eine klare Richtung zu geben: 

Wir arbeiten mit einer kleinen Gruppe von 6 – 18 Selbstständigen und Freiberufler/innen, die …

  • das Gefühl haben, sich in ihrem Business zu verzetteln
  • ihre vielfältigen Angebote schlecht auf den Punkt bringen können
  • mehr oder andere Kunden anziehen möchten
  • innere Widerstände und Hürden haben, wenn es um ihr Marketing geht
  • mehr von ihren Stärken, Werten und Zielen in ihrem Business leben wollen
  • sich mehr Klarheit, Fokus und Richtung für ihre Selbstständigkeit wünschen

Diese Ergebnisse wollen wir mit dir erarbeiten

  • Du identifizierst deine Stärken und kannst diese gezielter in deinem Business einsetzen
  • Du wirst dir deiner Werte bewusster und kannst dadurch deine Ziele und dein Business besser darauf ausrichten, was du für dich und deine Kunden erreichen willst.
  • Du entwickelst eine Zukunftsvision, die deine Entscheidungen erleichtert.
  • Du hast die zu dir passenden Kunden klarer vor Augen und besser beschrieben.
  • Du weißt, welche Angebote du deinen Kunden machen kannst, um sie kennenzulernen, Vertrauen aufzubauen und ihnen weiter zu helfen (Kundenreise).
  • Du hast mehr Klarheit und kannst den Fokus auf die wesentlichen Schritte lenken.
  • Du hast wichtige Voraussetzungen für deinen Außenauftritt und deine gesamte Marketing-Kommunikation geschaffen.
  • Du hast ein Vorgehen kennengelernt, das dir jederzeit ermöglicht, deine Positionierung den sich verändernden Markt- und Lebensbedingungen anzupassen.

Das sagen Selbstständige aus der Pilotgruppe

Kerstin Müller„Mein Name ist Kerstin Müller von mueller macht web und ich unterstütze EinzelunternehmerInnen und kleine Unternehmen dabei, eine einzigartige Webseite zu erstellen. Ich betreibe mein Business schon recht lange, aber erst seit 3 Jahren vollselbstständig und ich bin schon durch mehrere Positionierungsstationen gegangen. So weiß ich inzwischen, dass es ein Prozess ist, der niemals endet.

Mich hat vor allem die Verbindung zur positiven Psychologie interessiert – die Herangehensweise die eigenen Stärken und Werte viel mehr zu nutzen, um mich und meine Produkte besser zu präsentieren. Das ist für mich der Schlüssel zum Erfolg und hat mich meinem Ziel noch einmal ein gutes Stück näher gebracht.

Die regelmäßigen Zoom Calls und der Austausch mit den anderen TeilnehmerInnen waren toll und haben den Kurs wundervoll ergänzt. Ich kenne nun meine Stärken und Werte und weiß wie ich sie für meine Angebote besser nutzen kann. Besonders gut haben mir die Fragebögen dazu gefallen, weil mich das spielerisch an mein Innerstes gebracht hat.

Der Kurs ist toll und ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Egal ob man Anfang steht oder schon länger am Start ist. Sich seiner Stärken und Werte bewusst zu sein, gibt einen völlig anderen Blick auf das eigene Business und auf das, was man verkauft.“

Kerstin Müller,  Müller macht web 


Florentine Kries„Nach 5 Jahren Laden bin ich erschöpft und etwas entmutigt von meinem Werkstattkonzept, da es zu viel Zeit in Anspruch nimmt und dabei zu wenig Ertrag erwirtschaftet. Ich möchte mein Kerngeschäft zwar nicht aufgeben, aber habe nach neuer Orientierung gesucht. Da kam mir das Angebot meine Positionierung mit positiver Psychologie zu finden gerade recht.

In dem Kurs habe ich ganz klar meine Stärken und Werte rausgearbeitet und diese auch im Zusammenhang mit meinen ganzen Aufgaben im Business zusammengeführt, was mir so bisher nicht bewusst war und sehr hilfreich ist. Außerdem habe ich meine Positionierung klarer definiert und weiß auch, was ich nicht mehr machen werde (Kompromisse zu Lasten meiner Ziele).

Mir hat an dem Programm besonders gefallen, daß es sehr tiefgreifend ist und auch noch Spaß macht. Die gemeinsamen Zoom-Calls haben mir sehr geholfen bei der Stange zu bleiben und von den Erfahrungen der anderen auch für mich nochmal mehr Klarheit zu gewinnen.

Die vielen Aufgabenblätter sind sehr anregend und hilfreich und ich konnte die Übungen ganz gut in meine Arbeitswoche integrieren. Ich kann dieses Programm zu 100% weiterempfehlen.“

Florentine Krieß, Modedesignerin mit Ladengeschäft in Berlin Dahlem


Wir starten Ende August …

Das Programm läuft vom 28.08.19 bis zum 27.09.2019 und enthält 5 Module. Montags bekommst du die Lektionen zum Thema der Woche, die du in deinem individuellen Tempo durcharbeiten kannst. Dafür solltest du etwa 30 bis 60 Minuten täglich, oder entsprechend 3 – 5  Stunden pro Woche einplanen. Den Input erhältst du als Text oder Videopräsentation – die Arbeitsblätter als PDF.

In einer geschlossenen Facebook-Gruppe moderieren wir den Austausch unter den Teilnehmenden, beantworten Fragen und geben Feedback. Außerdem treffen wir uns wöchentlich zu einem Live Online Meeting (über Zoom) um offenen Fragen im direkten Gespräch zu klären. Diese Calls sind inspirieren, motivieren und helfen dir am Ball zu bleiben.


Jack Lund„Ich bin Romanautor und unterstütze Schreibende beim Self-Publishing und Marketing. Anlässlich der Gründung meines Schreibcoaching-Services fiel mir meine Positionierung im Hinblick auf vergleichbare Services am Markt sehr schwer.
Unterschwellig wusste ich, dass für eine klare Wettbewerbs-Abgrenzung letztlich meine Persönlichkeit ausschlaggebend sein müsste. Doch das Gefühl etwas darstellen zu müssen, das ich (vielleicht) gar nicht bin, hemmte mich komplett. Mein Business, so dachte ich, muss ich schließlich rein nach den Bedürfnissen des Marktes ausrichten, und nicht nach meinen eigenen Vorlieben und Stärken, oder?

Das Programm hat mir erlaubt, meine Werte aufzuspüren und meine Stärken anzunehmen, auch wenn sie mir zuerst wenig sinnvoll für mein Business erschienen. Doch dann lernte ich im Marketingteil, wie ich genau diese Werte und Stärken effektiv einsetze, um nicht mehr gegen mich selbst, sondern aus mir heraus zu arbeiten.

Immer wenn sich die Gedanken in meinem Kopf jetzt zu drehen beginnen, erinnere ich mich an meine Stärken und Werte und richte mich daran innerlich neu aus. Weniger Kompromisse und klare Prioritäten sind die Folge; Marketing-Entscheidungen fallen mir wesentlich leichter.“

Jack Lund, Author Jack Lund


„Nach 10-jährigem Bewerbungs- und Pitch-Coaching möchte ich meine neue Qualifikation als High-Perfomance-Coach verbinden und vermarkten. Die sehr gut gestaltete Auseinandersetzung mit dem Thema Positionierung ermöglichte mir eine klare, inspirierende Vision zu entwickeln.

Für mich persönlich ist die Erkenntnis, kleine Schritte zu machen enorm wichtig. Das hervorragende, detaillierte Arbeitsmaterial ist die optimale Grundlage für Leichtigkeit und Freude im Prozess, die durch die Videos noch unterstützt werden. Herzlichen Dank Susanne und Mirella für eure professionelle Gestaltung und euren Enthusiasmus! Ich freue mich auf weitere Formate!“

Anna Löw , annaloew.com


Austausch

Die Zoom Meetings finden am Mi, 28.08. und Do. 05.09, 12.09., 19.09. und 26.09.2019 jeweils um 15:00 Uhr statt. Wenn du nicht an allen Meetings teilnehmen kannst, kein Thema. Stell deine Fragen in der Facebook-Gruppe und schau dir die Aufzeichnungen der Meetings später an.

Die Module

Modul Intro: Überblick und Kennenlernen
In den ersten Tagen lernen wir uns kennen und steigen ins Thema ein.

Modul 1: Deine Stärken, Werte und Ziele
Du erkennst deine Stärken und wie du sie bewusster in deinem Business einsetzen kannst. Du entdeckst, welche Ziele dich glücklich machen, welche Werte dir wichtig sind und beschreibst, wie du leben und arbeiten möchtest.

Modul 2: Kunden, die zu deinen Stärken, Werten und Zielen passen
Du lernst dich leichter in die Lage deiner Kunden zu versetzen, erkennst ihre Bedürfnisse und erarbeitest ein Profil, das dir hilft, dein Business leichter auf genau diese Menschen auszurichten.

Modul 3: Angebote für Kunden, die zu deinem Business passen
Du differenzierst deine Angebote, um für deine passende Kunden sichtbar zu werden, ihr Interesse zu wecken, Vertrauen und schließlich eine erfolgreiche Beziehung aufzubauen.

Modul Abschluss: Zusammenfassung, Aktionsplan und Ausblick
Wir feiern die Ergebnisse. Du formulierst deine Positionierung und planst die nächsten Schritte.


Deine Investition

Du investierst Zeit und arbeitest fokussiert and deiner Positionierung – das hast du vielleicht bisher immer wieder aufgeschoben. Im Programm haben wir wertvolles Praxiswissen und wirkungsvolle Übungen für dich zusammengestellt. Der Austausch in der Gruppe inspiriert, motiviert und hilft dir am Ball zu bleiben und die nächsten Schritte zu gehen. Wir haben zwei richtig gute Angebote für dich:

PPMPP  297,- netto (353,43 brutto) Early Bird gilt bis 21.08.19 Mitternacht 🙂
PPMPP  347,- netto (412,93 brutto) ab 22.08.19

  • 4-wöchige Teilnahme am Gruppenprogramm mit wertvollem Input und wirkungsvollen Übungen
  • Begleitung und Austausch in der Facebookgruppe während des Programms
  • Austausch und Begleitung in 5 Reflexions-Calls (über Zoom) während des Programms
  • Insgesamt 12 Wochen Zugang zur Kursplattform – genug Zeit, um auch noch nach
  • Programmende auf die Module zurückzugreifen
  • Ein Follow-Up-Call (über Zoom) 3 Wochen nach Ende des Programms, in dem du deine Erfolge und Erfahrungen teilen kannst

Hast du noch Fragen oder bist dir unsicher, ob das Programm für dich passend ist?
Dann schreib mir eine Email and mail(at)jestelpr.de.
Wenn du dich für das Programm interessierst, kannst du dich unverbindlich auf der Warteliste anmelden und bekommst weitere Informationen und die Einladung zu unserem Webinar am 19.08.19. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Mirella Simeonova und Susanne Jestel

Passende Positionierung