Vorhang auf für kleine Unternehmen – Aktion zur Vorweihnachtszeit

Von November bis Mitte Dezember stelle ich Selbstständige vor, mit denen ich in den letzten Monaten gearbeitet habe. Rechtzeitig zu Weihnachen, möchte ich zeigen, was es an wertvollen und kreativen Angeboten gibt – und zwar bevor die Weihnachtsgeschenke bei den herkömmlichen großen Anbietern gekauft werden … 

Also: Vorhang auf für kleine Unternehmen!

Ab November stelle ich die Unternehmen hier in meinem Blog vor und poste täglich in meinen Facebook- und auch anderen social media Kanälen. Von da aus können alle die Posts mit dem Empfehlungen weiter teilen – aktives Mitmachen und Weitersagen ist also ausdrücklich erwünscht.

Signet: Vorhang auf für kleine Unternehmen

Die Aktion werde ich durch das Signet „Vorhang auf für kleine Unternehmen“ kennzeichnen. So wird deutlich, dass alle kleinen Unternehmen die mitmachen, sich gegenseitig empfehlen und damit aktiv unterstützen.

Ich erreiche in meiner Kommunikation in erster Linie andere Selbstständige – und die haben Familie, Freunde und eigene Netzwerke. Mach diesen Menschen doch im Aktionszeitraum ein attraktives Angebot – ganz im Sinne einer einladenden Kundenreise …

Mach’s mir leicht!

Ich stecke viel Energie und Engagement in die Aktion – es wäre also wunderbar, wenn du mir die Arbeit so weit wie möglich erleichterst und mir hilfst den Überblick zu behalten.

Bitte schicke deine Materialien gebündelt und mit Namen versehen 😉

Ich fasse jedes Bild und jeden Text nochmal an und komponiere daraus einen schönen Post, der dann weiter geteilt werden soll – bitte investiere deinerseits entsprechend Zeit und Mühe.

Bis du dabei? Dann brauche ich von dir bis zum 30.10.2018

FOTO

  • ein Foto, dass ich mit dem Aktions-Signet versehen posten darf (das Signet habe ich in mehrere Farben und entscheide, welche Farbe jeweils passt – vertrau mir)
  • Statt IMG_4409.jpg bitte DeinName.jpg
  • Foto facebook-tauglich (eher quadratisch) maximal um 2 MB
  • maximal zwei Bilder zur Auswahl – bitte nicht mehr

TEXT

  • Texte, die ich nicht großartig bearbeiten muss: Du kannst aus der „Ich-Perspektive“ schreiben oder über dich berichten – das bleibt dir überlassen
  • Inhalt: Ein paar Worte über dich und für wen dein Angebot gedacht ist. Beschreibe deine Leistung in ein paar einladenden Worten …
  • … und mache dem Leser ein wirklich wertvolles Angebot.
  • den Link zu deinem Angebot, damit die Leser Kontakt aufnehmen können

DEIN ENGAGEMENT

  • deine Bereitschaft, aktiv an der Aktion mitzumachen und andere kleine Unternehmen zu unterstützen indem du die Posts auf FAcebook regelmäßig in dein Netzwerk teilst

Lass uns vernetzen

Und wir sollten natürlich auch in den sozialen Medien miteinander vernetzt sein. Ich bin zurzeit hauptsächlich auf Facebook zu finden, dort habe ich neben meinem Profil noch eine Seite und die Gruppe Große Wirkung mit kleinen Kampagnen. Und ich habe ein Xing– und LinkedIn-Profil und bin ganz neu auf Instagram … Je nach Zeit und Passung bespiele ich ALLES 😉

„… und natürlich Mundpropaganda!“

Diesen Satz höre ich immer, wenn ich Selbstständige danach fragen, wie sie ihre Sichtbarkeit aufbauen wollen. Jetzt wäre also so eine Gelegenheit weiterzuerzählen, was es alles an wunderbaren Angeboten von kleinen Unternehmen gibt.

Ich denke ja eher in kleinen Kampagnen – die Aktion ist ein prima Beispiel dafür, wie du in einer strategisch ausgerichteten Aktion deine Sichtbarkeit erhöhen kannst. Was ich unter einer kleinen Kampagne verstehe, was die Voraussetzungen und Schritte sind, beschreibe ich in meiner Einsteiger-Serie.

Hast du noch Fragen? Dann schick mir eine Email an mail(at)jestelpr.de.
Ich freue mich darauf, dein Unternehmen zu präsentieren.